April 19, 2022

​Forschungssiegel für die HEGGEMANN AG

Seit 2014 würdigt der Stifterverband forschende Unternehmen für ihre besondere Verantwortung, die sie für Staat und Gesellschaft übernehmen, mit dem Siegel "Innovativ durch Forschung".

Die HEGGEMANN AG hat vom Stifterverband im Auftrag des BMBF (Bundesministerium für Bildung und Forschung) wieder das aktuelle Siegel für erfolgreiche Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten bekommen.

Seit Jahren kooperiert die HEGGEMANN AG erfolgreich mit renommierten Einrichtungen aus Wissenschaft und Forschung, um technische Innovationen für die Entwicklung und Herstellung metallischer Leichtbaustrukturen frühzeitig zu erkennen, zu industrialisieren und anschließend zum Kundennutzen gewinnbringend einzusetzen. Dabei geht es zum Beispiel um Projekte aus den Bereichen Luftfahrt, Raumfahrt, Automotive & Energieeffizienz vor dem Hintergrund der stetig steigenden Anforderungen an deutsche mittelständische Unternehmen im internationalen Marktumfeld. Die gezielte Einführung von Innovationen ist ein wichtiger Bestandteil zur nachhaltigen Stärkung der eigenen Marktposition.

Wir freuen uns über das Gütesiegel, das der HEGGEMANN AG für die Jahre 2022 und 2023 erneut verliehen worden ist.

For inquiries, please contact: press@heggemann.com